Verschieden Presseberichte, Arbeitsessen in den Ortsvereinen, Hilchenbach usw.

Jährliches Arbeitsessen des Bezirksverbandsrat mit Partnern

 

Ein Vorstandsbeschluss machte es möglich das der Bezirksverbandsrat und die gesamten Vorstände der 7 Ortsvereine sich einmal im Jahr zu einem Arbeitsessen bei einem der Oberhausener Ortsvereine versammeln. Gedankenaustausch über die Arbeit in den Vorständen der Ortsvereine steht dann auf der "Tagesordnung". Auch die Partner der Ehrenamtlichen werden dazu eingeladen. In diesem erweiterten Kreis werden Visionen für die Zukunft erarbeitet.

 

Arbeitsessen am 05. März 2016

Gastgeber die EAB Lutherkirche

 
 

 

     
 

 

 

 Wir waren gerne zu Gast bei Euch ...........................

Annette und Peter Kujath

     
     
     
     

Arbeitsessen zu verschiedenen Terminen

Gastgeber Verschiedene

 

     

 
Bundesverdienstkreuz an Dieter Wahser am 22. März 2011
 

Wir gratulieren Dieter Wahser sehr herzlich zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes durch Landrätin Christel Winterberg am 22. März im Rathaus Voerde. Dieter Wahser trat 1954 in die Gemeindejugend der Ev. Kirchengemeinde Oberhausen-Holten ein und leitete ab 1956 die Jungschar der Gemeinde. 1958 wurde er Mitglied und Sanitätshelfer der Johanniter Unfall Hilfe Oberhausen. Gleichzeitig trat  er in den Dienst der Ev. Kirchengemeinde Holten als ehrenamtlicher Jugendleiter ein. Von  1959-1968 arbeitete er ehrenamtlich für den Katastrophenschutz NRW. Sein gewerkschaftliches Engagement übte er in den Jahren 1962-1973 in der IG-Metall und der ÖTV aus. Von 1963-1987 trat er als Mitglied des Presbyteriums seiner Heimatgemeinde in den Dienst der örtlichen Kirchenleitung ein - davon 10 Jahre als Bau- und Finanzkirch-meister. Seit 1968 ist Dieter Wahser Mitglied der EAB Oberhausen-Biefang und wurde 1968 zum 2. Vorsitzenden berufen - um 1969 zum 1. Vorsitzenden der EAB Biefang gewählt zu werden. Von 2000 bis 201o hatte er darüber hinaus das Amt des 1. Vorsitzenden des EAB Bezirksverbandes Oberhausen inne. Parallel dazu war er in den Jahren  2000-2010 Vorstandsmitglied im Landesverband der EAB NRW e.V.. 1993 wurde Dieter Wahser die höchste Auszeichnung der EAB - die Ludwig-Fischer-Medaille - verliehen. 2008 erhielt er die goldene Ehrennadel der EAB für 40 Jahre Mitgliedschaft u. ehrenamtliche Tätigkeit in
der Evangelischen Arbeitnehmer Bewegung NRW e.V.

 

 

 
  
 
Bezirksverbandsratsitzung in Hilchenbach im Richard Martin Heim 2006
 

 

     
     
 
Presseberichte aus den Vergangenen Jahren
 

   

  zurück zur Übersicht